Dynamik und Horoskope

Momentan bemüht sich mein Arbeitgeber wieder einmal um viele Dinge gleichzeitig. Ich denke so macht es uns einfach viel mehr Spass. Das Problem an der Methode ist, dass wir so nicht sehr viel auf den Boden bringen werden:

Wenn Du in Eile bist, gehe langsam

Wie alle guten Alphatiere setzen wir diesen Vorschlag natürlich nicht um. Wir versuchen alles gleichzeitig und alles sehr schnell zu erledigen. Ich bin gespannt, was wir damit verpassen, respektive, was uns über den Jordan geht, weil wir an etwas nicht gedacht haben.

Ich gehe jetzt damit um und werde für die nächsten 10 Tage langsam gehen. Das wird mir einiges bringen und ich hoffe meinem Team auch. Wir haben nämlich letzte Woche Rück- und Ausblick gehalten und es ist schön zu sehen, wie das Team besser zusammen findet. Wir werden noch eine richtig gute Mann- und Frauschaft!

Also freuen wir uns über den Frühling und geniessen das wunderbare Wetter!

4 Kommentare

Sucher 13. März 2007

Und wo ist der Hinweis aufs Horoskop versteckt?

zap 13. März 2007

“Wenn Du in Eile bist, gehe langsam” – “First time right” sind schöne Zitate. Doch allzu oft kommen die Dinge durcheinander und es endet bei “First in Eile” und vielleicht, irgendwann mal und nur wenn nichts eiliges ansteht “gehe langsam … right”.

@Sucher: Gute Frage, aber nach einer kurze Recherche bei yahoo.de habe ich folgendes Wochenhoroskop für den Löwen (siehe http://www.braintank.ch/wp/?p=183) gefunden:

Beruf:
Im Job sollten Sie gut überlegen, wann und wie Sie aktiv werden wollen. In dieser Woche besteht die Gefahr, dass Sie nicht vernünftig, sondern euphorisch auf neue Möglichkeiten reagieren. Das könnte Fehlentscheidungen zur Folge haben. Bleiben Sie immer schön realistisch.

….Könnte ein Hinweis sein 🙂

ltcmdrdata 14. März 2007

Vielen Dank für den Update. Es sind genau solche Dinge und Erlebnisse, die mir den Eindruck geben, dass es noch nicht optimal ist.

Sucher 14. März 2007

@zap: Leider hast Du wohl allzuoft Recht betreffs Deines Kommentares zum Zitat “Wenn Du in Eile bist, gehe langsam”. Ich muss allerdings sagen: Ich mag den Satz sehr!