Abgeleitet von Pimp My Ride (engl.: Motz meine Karre auf) welches der Titel einer erfolgreichen Fernsehshow auf MTV ist, beschreibt Pimp My Knight (englisch: Motz meinen kleinen weissen Ritter auf.
Grundsätzlich geht es dabei darum, dass man den kleinen weissen Ritter, welcher eine grosse schwere Kette hält und an dieser Kette das Ego durch die Landschaft führen nicht mit Dreck bewerfen soll. Sonst muss der Ritter die Kette loslassen um sich zu reinigen. Wenn das geschieht, wird das Ego freigelassen, was auch negative Folgen haben kann.
Wenn es mir nun passiert, dass ich den “kleinen weissen Ritter” von jemand anderem (unabsichtlich) beschädigt habe, dann ist es auch meine Aufgabe für die notwendigen Reparaturen zu sogen. Diesen Vorgang beschreibt man am Besten mit: “Pimp my knight”.
Ich denke es ist wichtig, sich auch um andere zu sorgen. Es gibt ja sehr viele leidenschaftliche Menschen. Und Leidenschaft kann auch Leiden schaffen. Darum gehört in jedes gute Repraturkit: Ritterpolitur, Kit für die Repratur von kleinen Dellen, Leder um alles wieder festzumachen. Und noch vieles mehr.
Also viel Spass an diesem Wochenende und “pimp the knight of your love”.
2 Kommentare
Ein schöner Eintrag. Seit dem ich ja weiss, dass Frauen Burgfräuleins haben statt Ritter stellt sich mir nur die Frage, was ins Reparaturkit für Burgfräuleins gehört.
Spannende Frage. Ich denke, da Ritter auf dem Ross sitzen und Burgfräuleins wohl eine Burg haben, gehört da wohl ein Steinschleifer und Meisselkit dazu. Etwas mehr Politur und Haarpflege Produkte.