Arbeit und Kraft

Jetzt hat es drei Tage gedauert, bis ich mich wirklich erholt habe. Ja, die Arbeit macht Spass! Sehr, sogar. Aber sie ist auch ermüdend. Man wird nicht jünger und das Übungsfeld wird immer grösser. Jetzt habe ich genügend Kraft und bin gut erholt. Habe nachgedacht. Es wird spannend. Wirklich spannend. Viele Teilnehmer, viele Optionen und noch mehr Möglichkeiten!

Habe den ersten CFO kennengelernt, der Geld dann spricht, wenn es wirklich notwendig ist. Der gerne nur einen Haufen Reserven hat. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, stimmt mich aber auch sehr zuversichtlich. Eine neue Art von CFO.

Ansonsten hatten wir viele Gespräche um Gruppenleiter zu selektieren. Das war ziemlich anstrengend. Vor allem weil mein Personal sehr unerfahren ist, etwas übermütig so zusagen. Viel jugendlicher Leichtsinn! Viel Wille etwas zu tun. Leider etwas wenig Erfahrung. Diese hoffe ich mir nun anzustellen. Das VEB Personalverwaltung (a.k.a. Sklavenverwaltung) ist mir dabei nicht immer eine Hilfe, aber wir arbeiten daran.

Es hat aber auch gute Beispiele gegegeben. Da war eine junge Frau, die mich für einige Minuten in einem solchen Gespräch gehetzt hat. Das war sehr schön. Es ist gut zu sehen, wie schnell gewisse Leute lernen! Das gibt mir noch viel mehr Kraft!

Und morgen Montag werde ich mich mal vorbereiten und dann schaun wir weiter!