Hier ist es er nun. Der erste Test eines Frühstücks-Buffet. Jawohl! Wer testet den schon Frühstücks-Buffets? Wer? Ich. Warum? Weil es ja die wichtigste Mahlzeit ist. Also wir waren im Hotel Sorell Zürichberg. Im Restaurant Kiebitz.
Das Buffet beginnt um 07:00 und endet gegen 09:30 Uhr. Die Zeit ist also eher knapp. Dafür ist die Aussicht wunderbar. Bei diesem Wetter empfiehlt es sich draussen zu sitzen. Die Sonne im Gesicht spüren und diesen wunderbaren Herbst geniessen.
Das Buffet hat alles, was es so braucht. Fleisch, Käse, Confitüre, Brot, Orangensaft, Jogurt und Birchermüesli. Auf Wunsch würde man auch ein Rührei bekommen. In der Zusammenfassung ist das Buffet nichts aussergewöhnliches.
Der Kaffee ist wie immer: Schwach und er hilft einem nach einer guten Nacht sicher nicht zum Start in den Tag.
Zu Erwähnen sind: Die kleinen Süssigkeiten, die jeden zum Naschen bringen. Das wunderbare Brot. Endlich mehr als zwei Brotsorten. Dazu genügend Säfte und der beste Landrauchschinken den es in Zürich zu haben gibt.
Und jetzt bleibt nur noch etwas: Hinsetzen und geniessen. Die Seele baumeln lassen und die Aussicht geniessen.
Fazit: Die beste Aussicht und wunderbares Brot. Ein Besuch bei gutem Wetter lohnt sich alle mal. Die Kosten sind mit etwas über 20 Fr. etwas überrissen.
Ein Kommentar