Weil wir ja alle einen guten Einstieg in den Montag wollen:
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit …
— Thomas Lang (gefunden bei vowe.net)
Damit haben wir eine wichtige Voraussetzung für unser Handeln definiert. Nebenbei, finde ich, dass ich die nächste Woche, wohl nach diesem Motto handeln werde:
Ich mag aber auch nicht dauernd nur weichgewäschlet sein. (OK, gutes Deutsch wäre anders)
Dafür ist jedem klar, worum es geht. Und auch das ist mir wichtig:
Sei Leidenschaftlich bei der Sache, auch wenn das Leiden schaffen kann.
Damit kommen wir auf jeden Fall weiter. Ansonsten werde ich mich wohl an folgendes halten:
Methodology gives those with no ideas something to do.
Mit diesen neuen Weisheiten, viel Spass in der nächsten Woche, in der ich gemäss meinem Horoskop von Montag bis Mittwoch nichts tun sollte, ausser Liebe zu machen!
3 Kommentare
Ich lieeeebe diese Weisheiten – kann gar nicht genug davon kriegen…
“Unsere tiefste Furcht ist nicht, dass wir unfähig sein könnten. Unsere tiefste Furcht ist, dass wir grenzenlose Macht haben könnten. Am meisten fürchten wir unser Licht, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: ‘Wer bin ich, dass ich brillant, grossartig, talentiert und berühmt sein könnte?’ Aber wer sind wir, das NICHT zu sein?
Du dienst der Welt nicht damit, dass du dich klein machst. Es ist nicht intelligent, dich klein zu machen, nur damit sich die Menschen in deiner Umgebung nicht unsicher fühlen.
Wir sind dazu geboren, die Herrlichkeit des Geistes in uns zum Ausdruck zu bringen, und indem wir unser eigenes Licht leuchten lassen, erlauben wir unbewusst auch anderen Menschen, dasselbe zu tun.
Wenn wir frei von unserer eigenen Furcht sind, befreit unsere Anwesenheit automatisch auch andere.”
Nelson Mandela, 1994
Danke dafür. Ich glaube das Furcht und Angst aber auch Begrenzer sind, welche es uns erlauben unsere Grenzen nicht allzufest zu überziehen.