Tramal ist der Name eines Medikaments, welches auf dem Wirkstoff Tramadol basiert. Es ist ein vollsynthetischer Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide und wird zur Behandlung mässig starker bis starker Schmerzen verwendet. Zum Beispiel gebrochener Rippen und Handgelenke.
Tramadol ist ein Hemmer der Rezeptoren im Nervengewebe. Die Dämpfung der Schmerzwahrnehmung wird daher auch durch andere Mechanismen vermittelt: durch Hemmung der Wiederaufnahme von Noradrenalin in das Neuron und die Verstärkung der Serotonin-Freisetzung. Dieser Wirkmechanismus erklärt auch die leicht antidepressive und anxiolytische Wirkung, die bei einer Schmerztherapie nicht unerwünscht ist. Das vermehrte Auftreten von Übelkeit als unerwünschte Wirkung wird auch durch die verstärkte Serotonin-Freisetzung erklärt.
Danke Wiki
Dieses Mittel habe ich jetzt genommen und immer wenn ich von Drogenkonsum gesprochen habe, wurde ich ausgelacht. Das Zeug hat immer hin einen Zehntel der Wirkung von Morphium. Mir hat es sehr geholfen, meine Rippen nicht immer zu spüren und dem Handgelenk wohl auch. Auch dem Wort zum Sonntag hat es geholfen. In obigem Text hat es so viele spannende und neue Worte, die ich nachschauen musste, dass ich ganz viele neue Texte habe.