In letzter Zeit sind mir wieder einige Sprüche aufgefallen. Darum hier wieder einmal ein Update dazu:
Es gibt ein Leben nach dem Theater
Ich denke das trifft meine Work-Life-Balance ziemlich gut. Das Stück, in dem ich momentan eine entscheidende Rolle spielen darf ist irgendetwas undefinierbares. Von Woitzek bis Dada ist in diesem Stück alles drin.
In this game, the most committed wins. From “The Siege”
Ich denke, dass gilt für die Art von Missionen, wo meine Talente am meisten zu tragen kommen. Für Change Management gilt dieser Satz wohl immer.
Adding manpower to a late software project makes it later. “The mythical man-month” – Brooks’ law
Es hilft übrigens auch nicht, wenn sie ganze Kohorten von Management und sonstigen Beteiligten plötzlich mit einem Thema im Detail befassen wollen. Meine Lieben, die Roboter arbeiten nicht schneller, nur weil plötzlich ganz viele Leute wissen wollen, wieviel noch fehlt.
Und jetzt noch eine Weisheit für jemand anderen:
Love is the triumph of imagination over intelligence.
Liebe ist etwas, dass der Kopf nicht steuern kann. Und das macht Liebe so wunderbar und einmalig. Liebe und Leidenschaft helfen dem Menschen weiter und führen ihn an seine Grenzen und oft auch darüber hinaus.
8 Kommentare
Zu Brooks’ law fällt mir wieder mal ein Spruch eines alten Informatikers ein: “Eine Frau braucht 9 Monate, um ein Kind zur Welt zu bringen – wenn wir 9 Frauen einsetzen heisst das nun aber nicht, dass wir das Kind schon in einem Monat haben…”
@billy: Das stimmt schon. Spannend ist die Frage, ob 9 Männer ein Kind in einem Monat auf die Welt bringen können …
@ltcmdrdata: Obwohl die Männer das immer behaupten, steht der Beweis dafür noch aus… 😉
Mit dem Management ist es wie mit der Luftfeuchtigkeit. Nicht fassbar und je nachdem etwas nebulös und sobald die Temperatur sinkt steht man im Regen 🙂
Ich stimme Dir zu: Liebe sprengt Grenzen (meist die der Vernunft).
@zap: Dast auf jeden Fall auch eine Sicht. Und jetzt stellt sich mir die Frage, wenn man Management mit Liebe angeht, was passiert dann?
@ltcmdrdata: hm, wenn man dann im Regen steht, tut’s dann umso mehr weh?
@ltcmdrdata: Management mit Liebe oder sogar grenzüberschreitendes Management? Wie alle Dinge hat auch die Liebe und das Management zwei Gesichter (hier illustrativ mit Sonne und Regen bezeichnet)woraus ich folgende Kombinationen ableite:
Management: Regen & Liebe: Sonne => Regenbogen der Liebe ein erfrischender und romantischer Moment begleitet von einem guten Gefühl, dass auch am anderen Horizont die Sonne wieder aufgeht.
Management: Sonne & Liebe: Sonne => So gut, dass es auf Dauer kaum auszuhalten ist.
Management: Sonne & Liebe: Regen => Regenbogen des Managements, melancholischer aber nicht kraftloser Moment.
Management: Regen & Liebe: Regen => ….
Management mit Liebe scheint eine spannende und abwechslungsreiche Sache zu sein.
Wo das Thema Liebe ansteht ist die Leidenschaft nicht fern. Und die Vorstellung Management. Liebe und Leidenschaft zu vereinen klingt spannend und explosiv zugleich.