Das Wort zum Sonntag: Gadget

Jetzt habe ich gerade mein neustes Gadget eingekauft. Ein NAS musste es sein, ich mag nicht mehr mit den vielen Disks spielen. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich mit Robocopy alles zusammenbaue und es automatisiere und dann können die 1.5 TB gefüllt werden.

Ein Gadget (englisch für technische Spielerei) ist ein technisches Werkzeug oder Gerät mit cleverer und/oder neuer Funktionalität und einem in der Regel aussergewöhnlichen Design. Es ist traditionellerweise klein und handlich und nicht jeder hat es.

Ein typisches Beispiel für ein Gadget ist ein iPod. Ja davon hatte ich auch schon drei Stück. Dann noch Telefone, genauer Mobiltelefonie. Ich bin ein erprobter Noika und Sony-Ericsson Beta-Feld-Tester.  Für mich sind Gadgets das Resultat von kleineren und grösserern Frustkäufen, die ich ab und zu tätigen muss. Nachher geht es mir eigentlich wieder sehr gut.

Und ja, ich bin ein Gadget-Man, wie man mich zu nennen pflegte. Und ja ich mag auch Inspektor Gadget, eine Zeichentrickfigur, die aus ganz vielen Gadget besteht.

Also Euch viel Spass mit einem neuen Gadget oder beim Kauf eines neuen Gadgets oder dabei auf ein Gadget zu verzichten.

4 Kommentare

Sucher 18. Februar 2007

Bei einigen Leuten sind es Schuhe und Handtaschen. Bei mir Musik (ganz wichtig!), Stifte, Elektronik!

Wunderbar können wir uns ab und zu einen Lifestyle-Artikel (so nenne ich das, was der Author Frustkauf nennt) leisten…..

ltcmdrdata 21. Februar 2007

Also ich finde Lifestyle-Artikel viel schöner! Und es ist schön, dass man auch Schuhe, Schmuck und anderes dazuzählen kann.

ltcmdrdata 23. Februar 2007

Ich denke es gibt so viel schönes als Gadget.