Im Moment geben wir uns als IT wieder einmal richtig Mühe zu beweisen, warum es uns gibt. Wir tun auch alles, damit man uns wieder einmal wahrnimmt. Dazu einige Weisheiten:
There’s no such thing, as too many backups.
Dann bemühen wir uns auch immer wieder unseren Kunden näherzubringen, dass wir ein Problem erst dann angehen wollen, wenn es wirklich bedrohlich ist. Für Kleinkram haben wir keine Zeit.
Besser künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit
Und wir nutzen das auch um unseren Kunden die Zähne zu zeigen. Weil auch so kann man auf sich aufmerksam machen.
Lächle, damit der Tag zurück lächeln kann
Und unsere Kunden können schon gut damit umgehen:
Fluchen ist die einzige Sprache, die Engineers richtig verstehen!
So genug gelästert. Es hat auch heute viele gute Dinge im Tag gehabt, auch wenn ich danach suchen musste. Es hat viel Spass gemacht, eine kurze Einführung ins Requirements Engineering zu geben und zu spüren, wie die Leute auch Gutes darin sehen.
Ein Kommentar
dann füge ich noch folgende an:
Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux: Wenn man sie liegenläßt, hat man viel mehr davon.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
und zuletzt:
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.