In eine Pandemie herein sein eigenes Unternehmen zu gründen ist ein Abenteuer gewesen. Es ist ein guter Moment für einen Zwischenbericht.
Kunden
Es ist schön, wenn Kunden auf einen zukommen. Wenn sich Opportunitäten ergeben, weil man weiss für was meine Marke steht. Noch schöner ist zu wissen, dass die Kunden zufrieden sind mit einem. Auch heute arbeite ich noch für einen meiner ersten Kunden.
Liebe Kunden, liebe Freunde, für eure Treue bedanke ich mich von ganzem Herzen! Ich freue mich auf viele weitere tolle Erlebnisse mit euch.
Erlebtes
Meine Welt ist durch meine Selbstständigkeit viel bunter geworden. Die Themenwelten sind breiter geworden. Ich mache mehr als früher. Darunter auch einige Themen, denen ich früher nie begegnet wäre. Es ist auch schön zu sehen, wie sich die Dinge in Richtung meines Masterplans entwickeln. Dazu gehört auch die Arbeit mit Mentees und die Arbeit als Verwaltungsrat. Die Sicht in verschiedene Unternehmen hat mir gezeigt, was für mich wichtig ist und was ein Unternehmen weiterbringt und was nicht.
Besonders erwähnenswert
Ich bin nicht mehr für den “inneren Dienst” zuständig. Kein Leben mehr als Feldweibel. Es ist nicht mehr meine Aufgabe die Kultur und das Verhalten von Mitarbeitenden zu beurteilen. Ich habe erfahren, wie wichtig ein “Grüezi” und ein “Danke” sein kann. Und wieviel man eine Kultur damit ändern kann.
Mein Einstieg in die Selbstständigkeit mit einem Personal Branding Shooting hat mich sehr inspiriert und ich bin Boris Baldinger dankbar für die Bilder und die Einsichten.
Ich kann Nein sagen. Ein Nein ist immer auch ein Ja zu etwas anderem. Auch wenn es am Anfang noch viel Überwindung gekostet hat. Wer weiss, was als nächstes kommt.
Auch, dass ich ein Interview bei Gregorio Uglione geben durfte. Sozusagen als Inkubator für den CX Goalkeeper wirken, hat mir sehr viel Freude gemacht.
Wie geht es weiter?
Mit jedem Auftrag lerne ich etwas Neues dazu. Mit jeder Begegnung entstehen neue Möglichkeiten. Ich lasse die Zukunft auf mich zukommen und entscheide, wie ich weitergehen möchte. Die Bucket-List der Dinge, die ich kennen lernen möchte ist grösser geworden. Schauen wir mal, was daraus wird. Und ja, wenn jemand mehr wissen möchte. Hier findet man mehr über mich.